Aktuelles

250 Jahre Praterjubiläum

Pratereingang

Eine Fahrt mit dem Riesenrad genießen, das Geschick an der Schießbude beweisen oder eine der vielen Leckereien verkosten – der Prater feiert dieses Jahr das 250-jährige Bestehen und bietet dabei eine Reihe an Veranstaltungen für Jung und Alt.

Riesenrad

Riesenrad im Prater

1766 wurde das einstige Jagdrevier der Habsburger der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, woraufhin sich ein Vergnügungspark und Erholungsgebiet für die Wiener, aber auch für eine Vielzahl an Touristen entwickelte. Heute ist der Prater aus dem Stadtbild Wiens nicht mehr wegzudenken und wird nun gebührend gefeiert. Familien, Adrenalienjunkies aber auch geschichtlich Interessierte können nun also mehr denn je auf ihre Kosten kommen.

Kutsche

Kutsche im Prater

So findet vom 29-31.10 das Halloween-Fest mit Parade und DJ-Line statt.
Auch der Wintermarkt und Silvester dürfen im Prater natürlich nicht fehlen. Stattfinden wird dies vom 19.11.16 – 08.1.17 und verleiht den gewohnten Festlichkeiten ein neues Flair.
Ebenso kann noch das gesamte restliche Jahr 2016 die Ausstellung „Wunderwelt Prater. 250 Jahre Wiener Prater“ im Circus- & Clownmuseum Wien besucht werden.

Schreibe eine Antwort