Aktuelles, Dienstleistung

Milan Lulic: „Ich helfe Menschen, selbständig mit Krisen umzugehen.“

Milan Lulic ist Versicherungsagent mit Herz und Seele – und mittlerweile ist er auch ein Stuwerviertel-Fan.

Milan Lulic ist Versicherungsagent mit Herz
und Seele – und mittlerweile ist er auch ein Stuwerviertel-Fan.

Milan Lulic sorgt dafür, dass zum menschlichen Leid nach einem Unglücksfall nicht auch noch finanzielle Not dazukommt.

Milan Lulic liebt seinen Beruf. Er hat sich als Jugendlicher bei einem Schuhhändler beworben und als Beamter im Rathaus, ein großer Zu- und Glücksfall führte ihn in die Allianz Versicherung und da wurde er bald Vertriebsleiter. Vor einigen Jahren hat sich Milan Lulic dann selbständig gemacht, jetzt strahlt er in den hellen Räumen seiner Agentur Ruhe und Vertrauen aus. Dabei war er zunächst nicht ganz sicher, was den neuen Standort angeht. „Wir waren vorher am Kärntner Ring. Und das Stuwerviertel hatte so einen zweifelhaften Ruf“. Dann hat ihm ein Freund den leerstehende Eissalon angeboten, nach einem Umbau eröffnete die Agentur und aus dem Zweifler ist ein Stuwerviertel-Fan geworden. „Dieses Viertel ist so dynamisch, es tut sich so viel, ist in den letzten Jahren extrem aufgewertet worden, und ich bin in einer halben Stunde mit dem Fahrrad im Büro“, kommt Lulic ins Schwärmen.

Freude am Helfen

Seine Berufsehre geht ihm über alles. „Ein guter Versicherungsagent muss auch über Juristisches, etwa über Steuerrecht, Datenschutz und die Möglichkeiten der gesetzlichen Krankenversicherung Bescheid wissen, um bestmögliche Lösungen für seine Kunden finden zu können.“ Sich im Internet über Preisunterschiede und verschiedene Versicherungspakete vor zu informieren, hКlt er für sinnvoll. Online dann einen Abschluss ganz ohne Berater abzuschließen, würde er nicht empfehlen. „Ob das eine gute Entscheidung war, zeigt sich erst im Schadensfall. Das ist so wie der Umgang mit Online-Banken. Im Notfall ist dann keiner zuständig oder erreichbar. Wenn man krank ist, geht man ja auch zu einem Arzt, und schaut nicht im Internet nach, was es sein könnte, oder?“ Milan Lulic liebt den Umgang mit Menschen, seine Familie, ist stolz auf sein gutes Team und lebt im Augenblick. „Die größte Freude habe ich, wenn ich helfen konnte. Einmal konnte ich eine Dame, die von einer bestimmten Versicherung nichts wusste, nach einem Schadensfall mit einer großen Summe überraschen.“